Fé STERN

Schenk mir ein Lächeln, meine Sonne!

                                                               Fe*

 

 

 

Fé Stern erzählt die zauberhafte Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, von Träumen, die in Erfüllung gehen und einem glücklichen Ende, das auch ein Anfang ist.

Die wundervollen und inspirierenden Illustrationen wurden von Magret Sakuth zu Papier gebracht.

Die Weihnachtseiche

wpe1.jpg (44774 Byte)

 

wpe2.jpg (32168 Byte)

"Basti, du mußt jetzt gehen! Deine Geschwister sind schon auf dem Weg und suchen sich eine neue Heimat.“

Mama Eiche wurde ungeduldig.

Noch wärmte die goldene Herbstsonne den Boden und die kleinen Eicheln konnten sich irgendwo eingraben. Im Frühling würden sie dann ihre zarten Ärmchen in den Himmel strecken und in ein paar Jahren zu stattlichen Eichen heranwachsen.

„Ach, Mama, ich bleibe lieber hier. Warum soll ich fortgehen? In deine Blätter gekuschelt, kann man herrlich träumen und an deinen biegsamen Ästen schaukelt es sich so wunderbar.“

Sebastian fühlte sich glücklich und behütet in der großen Blätterkrone von Mama Eiche.

Sorglos lag er auf seinem Lieblingsblatt und blinzelte in die Sonne.

Es war warm, viele kleine Vögel kamen zu Besuch und der Wind spielte sanft mit den Blättern.

wpe3.jpg (9984 Byte)

 

"Ich bin Jumbo, das kleinste Flugzeug der Welt, aber ich kann genau so gut fliegen wie meine großen Brüder." "Können wir ein einziges Mal mitfliegen? Bitte, bitte!" Sebastian begann zu betteln. Hoppel machte einen Hopser nach hinten. "Ich will gar nicht!" Jumbo lachte. "Du bist auch viel zu schwer, aber für eine kleine Eichel habe ich Platz. Steig ein, wenn Du keine Angst hast!"Basti kletterte schnell in das Flugzeug und schon begannen sich die Propeller mit Getöse zu drehen. Hoppel nahm reißaus. Das war nichts für ein Hasenherz. Der Flieger nahm Anlauf und schon erhob er sich in die Luft. Sebastian jubelte vor Freude. "Schneller, schneller, höher, höher!" So glücklich war die kleine Eichel schon lange nicht mehr.

wpe4.jpg (16234 Byte)

 

In dieser Nacht begann es zu schneien. Große, weiße Flocken fielen vom Himmel. Hoppel wachte auf, als eine dicke Flocke auf seiner Nase landete. "Hatschi! Basti, Basti schau, der Winter ist da!" Sebastian krabbelte verschlafen aus dem Fell des Hasens. Gähnend reckte er seine Ärmchen. "Winter?" Er blinzelte. "Huch, was ist denn in der Nacht passiert? Wer hat die ganze Wiese mit weißen Tüchern zugedeckt?" "Ach Basti, das ist Schnee. Wundervoller, weicher, weißer Schnee." Hoppel begann fröhlich Purzelbäume zu schlagen. Ganz vorsichtig nahm Sebastian eine Schneeflocke in die Hand. "Das sind ja kleine Sterne, sieh nur Hoppel, oh wie schön!" Doch der Schnee taute in seiner warmen Hand. "Hoppel, Hoppel, aus meinem Stern ist ein Wassertropfen geworden." Sebastian nahm einen neuen Stern, doch auch der taute. Traurig schaute er nach oben. "Warum verwandeln sich die schönen Sterne in Wasser?" Der Hase lachte: "Aber die Schneesterne sind doch gefrorene Wassertropfen, nur nicht so naß." Übermütig tobte der Hase in der weißen Pracht und bald hatte er sich in einen Schneehasen verwandelt. Sebastian begann zu frieren.

wpe5.jpg (14975 Byte)

Kopfschüttelnd nahm der Förster die Eichel mit in die warme Stube und holte einen alten Blumentopf mit Erde. "So, nun kommst du in dein Bett und nächstes Jahr zu Weihnachten bist du bestimmt schon ein kleines Bäumchen." Ganz vorsichtig legte der Förster die kleine Eichel in den Topf. Sebastian streckte seine Arme und Beine aus und fühlte sich in der warmen weichen Erde endlich richtig wohl. Ganz schnell schlief Basti ein und träumte von neuen Abenteuern mit dem Hasen Hoppel.

Die kleine Eichel wollte aus dem Blumentopf klettern. Doch was war das? Sebastians Beinchen hatten sich in kräftige Wurzel verwandelt und steckten tief in der Erde. Und aus seinen dünnen Ärmchen waren Äste mit grünen Blättern geworden.

"Oh!" Basti staunte. "Ich bin ein Baum!"

 

 

Welche Abenteuer Basti und Hoppel sonst noch erleben und wie es weiter geht, könnt ihr in dem Buch "Die Weihnachtseiche" lesen.

Das Buch ist im "MoonSound Records Verlag" erschienen und ist in jeder Buchhandlung zum Preis von 12,95 Euro erhältlich.